Wirkungs- und Arbeits­felder

Als Therapeutin, Coach und Trainerin bin ich spezialisiert auf lösungsfokussiertes und integratives Arbeiten. Dabei sind mir die Leitwerte Wissenschaftlichkeit und Wirksamkeit sehr wichtig. Ebenso mein hoher Qualitätsstandard, den ich durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen aufrechterhalte.

Ängste

Prüfungsangst, Schulangst, Flugangst, Zahnarztangst, Höhenangst, Angst vor Tieren wie Spinnen, Hunde etc

Lampenfieber und Redeangst

Übelkeit, hoher Puls, Unwohlsein, Stottern, Erröten, Zittern und Schwitzen, Erinnerungen an negative Erfahrungen, Sorge davor, dich zu blamieren

Leistungsdruck

Sei es durch inneren, selbst auferlegten Druck oder durch äußeren Druck. Beides kann zu Versagensängsten, Stress und Selbstzweifeln führen. Oft verbunden mit dem Gefühl, nicht gut genug zu sein. Oft ausgelöst durch Versagensängste oder Angst vor Ablehnung.

Traumafolgestörungen

Schock- und Trauma-Erlebnisse wie z. B. Unfälle, Operationen, Gewalt, Missbrauch, Tod eines Menschen, Mobbing

Stress und Erschöpfung

Lernblockaden, Aufschieberitis, Sorge vor Burn-out

Arbeit mit inneren Anteilen

„Wenn er mich so ansieht, fühle ich mich wie fünf Jahre alt“, „Einerseits möchte ich, andererseits nicht“, „Ich stehe mir selbst im Weg“ u.ä.

Persönliche Change Prozesse

Tiefgreifende Veränderungsprozesse (Ich werde Mutter, Vater, Führungskraft – Ich wurde verlassen – Ich muss mich ändern)

Selbstwert

Geringer Selbstwert, Selbstabwertung, sich abgewertet fühlen.

Achtsamkeit und Resilienz

Du möchtest Deine emotionale Resilienz stärken? Die Kraft von Emotionen für Dich nutzen?